Yankee Candles

Donnerstag, Februar 12, 2015


Das wird ein Post über Kerzen (ohman, ohman. Aber na gut wenn man sonst nicht anderes zu berichten hat), sollte euch das Thema nicht interessieren: ich hab mir Mühe bei den Fotos gegeben :D. Vielleicht hat der eine oder andere schon mal was von Yankee Candles gehört und wusste nicht so wirklich was mit diesen teuren Kerzen anzufangen. Deshalb der Post denn ich bin von ihnen mehr als überzeugt :) Solltest ihr Duftkerzen Liebhaber sein werdet ihr auf keinen Fall den Kauf von einer Yankee Candle bereuen! Ich verspreche es. Außer ihr habt natürlich irgendeinen Duft der euch nach zwei mal schnuppern nicht mehr gefällt.
Was mich an diesen Kerzen mehr als überrascht hat ist, dass sie nie künstlich riechen, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie natürliche Zusätze (Frucht- oder Pflanzenextrakt) enthalten. Außerdem habe ich von ihnen auch noch nie Kopfschmerzen bekommen, was sonst oft der Fall ist. Ein weitere Vorteil ist, dass sie immer nach "dem realen Ding" riechen. Oh Gott war das ein schlechter Satz :D ich meine es so: die Sweet Strawberry Kerze riecht wirklich nach frisch geschnittenen Erdbeeren und überhaupt nicht chemisch oder künstlich.  
Ich stelle euch jetzt mal meine neu ergatterten Schätze vor: 


Mandarin Cranberry
Riecht... wer hätte das gedacht... nach Mandarinen und Cranberrys :D Irgendwie denke ich sofort an ein modernes Weihnachtsfest. Also es riecht eigentlich überhaupt nicht weihnachtlich sondern nur nach den Früchten, die erinnern mich eben an die Weihnachtszeit. Da der klassische Zimt fehlt ist es für mich ein "modernes Weihnachten" vielleicht so eins, das im Sommer gefeiert wird. (Man was ist nur verkehrt mich mir)


Soft Blanket
In den Duft habe ich mich sofort verliebt. Er riecht nach frischgewaschener Wäsche, nach zu Hause, nach Teddybären. Verdammt schwer in Worte zu fassen, aber mir gefällt er unglaublich gut. So ein Duft zum ins Bett kuscheln und nichts tun.


Garden Sweet Pea
Diese Kerze duften nach Blumen, jedoch nicht so wie sonst blumige Kerzen riechen. Eher luftig und frisch, wie an einem kühlen Sommermorgen und überhaupt nicht aufdringlich. So darf meine spätere Wohnung gerne 24/7 duften :)


Mango Peach Salsa
Als würde man an einer Schüssel mit Mangos und Pfirsichen riechen. Wirklich! Absolut wie in echt und auch hier: nicht zu aufdringlich sondern einfach nur lecker und sommerlich. Eigentlich bekommt man sogar fast hunger auf frisches Obst.


Sweet Strawberry
An alle Erdbeerverliebten unter euch: ihr müsst nicht mehr den gesamten Winter auf euer Lieblingsobst warten (zumindest nicht mehr auf den Duft). Denn diese Kerze riecht so real nach Erdbeeren, dass selbst meine Mutter erstaunt war.


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. haha du liebe ♥ denkst du es reicht dir, wenn ich den 'abgabetermin' für den fotowettbewerb auf den 2. märz setze? wenn nicht, sag auf jeden fall bescheid, dann änder ich das!

    ich bin so neidisch auf deine yankee-candles sammlung, mensch mensch mensch. ich hatte in meinem leben bis jetzt nur so drei davon, aber hola, das hat auf jeden fall gereicht, um mich zu vergewissern, dass die dinger das geld echt wert sind! deine beschreibungen zu den bildern (die übrigens mal wieder gelungen sind♥) finde ich sehr schön, es ist so ein persönlicher touch, der meiner meinung nach bei vieeeeelen blogs fehlt. umso mehr freu ich mich, dass ich ihn hier gefunden habe :)

    p.s: hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass dein header absolut genial ist? naja, wenn doch: doppelt hält besser.

    AntwortenLöschen
  2. Von wie viel Geld sprechen wir hier denn eigentlich? :D Ich bin eigentlich kein großer Kerzenanzünder und von Duftkerzen (ganz besonders die Vanillekerzen von Ikea) kriege ich Kopfschmerzen wie blöd. Aber diese Teddybär-Kerze klingt einfach so... ansprechend und... Ich will das auch :o Und wo bekommt man die Dinger denn überhaupt??? :D So viele Fragen :D Und die Bilder sind sehr schön geworden, so um die Kerzen vorzustellen, meine ich... Obwohl ich immer erst auf das falsche Bild geguckt habe, wenn ich den Text dazu gelesen hab, dann war ich immer ein kleines bisschen verwirrt :D
    Und es freut mich, dass du dich freust, meine Musik zu hören :)
    Deine Nele ♥

    AntwortenLöschen

Subscribe