Happy Valentinesday

Samstag, Februar 14, 2015

„Ich hasse den Valentinstag“ las ich  soeben auf Facebook. Das ist eine Aussage, die ich 1. nicht teile und 2. auch nicht verstehe. Momentan geistern ja auf allen sozialen Netzwerken Bilder umher, auf denen man den heraus gestreckten Mittelfinger vor roten Rose und Pralinen bewundern kann. Warum dieser Hass auf einen Tag der der Liebe gewidmet ist? Weil man Single ist? Oh man.
Mir ist natürlich bewusst, dass der Valentinstag genauso ein „Streitthema“ ist wie das Vorsetze Ausdenken zum Jahreswechsel ist. Und auch hier das Argument: man sollte sich jeden Tag zeigen, wie sehr man sich liebt. Da gehe ich vollkommen mit und das sehe ich auch so. Trotzdem ist dieser Tag eine schöne Gelegenheit sich zu zeigen, wie sehr man den anderen schätzt, in dem man es mit kleinen Gesten ausdrückt. Dann gibt es natürlich noch die Leute denen der Valentinstag egal ist. Eigentlich die perfekte Mitte: keine „Seht was mein Schatz mir geschenkt hat“  oder „Ich hasse den Valentinstag“-Posts auf Instagram oder Facebook. Und an all die valentinstaghassenden Singles: irgendwann werdet ihr an dem berühmten 14. Februar in einer Beziehung sein und euch ebenfalls über Rosen freuen :). Selbst wenn nicht werdet ihr ihn nicht mehr hassen. Hoffe ich.

Ich habe den Valentinstag mit meinen Mädels verbracht, wir haben superlecker bei meiner Freundin Lulu gebruncht. Es war ein wirklich schöner Tag, schon am Morgen schien die Sonne durch die Gardinen auf unsere Matratzenlandschaft (ja eine Pyjamaparty). Dann haben wir uns angezogen und aufgeteilt. Ein Drittel ging Brötchen und Rosen (egal ob Single oder nicht, ich finde die gehören dazu!) kaufen und der Rest unserer Crew (haha) machte sich ans Schnippeln, Rühren und Tisch Decken. Hier seht ihr einige Bilder unseres Brunches:
(Erdbeeren und Weintrauben in weißer Schokolade, Pancakes, Cupcakes, Honig Melone, Blaubeeren, Nektarinen, Weintrauben, frische Brötchen und vieles mehr... werdet ruhig ein wenig neidisch :D ♥)


Und egal ob ihr zu den Valentinstags-Fanatikern, den Neutralen oder den  Feinden gehört: Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag und dass ihr wenigstens eine virtuelle Rose auf Whatsapp geschickt bekommen habt. Ansonsten hier:


*
Ich denk an euch! 

*Wenn man hier klickt kommt man zu der Quelle. Diese Grafik gehört nicht mir!

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich sehe das genauso wie du! ich habe den Tag einfach zusammen mit einer Freundin verbracht und dieses ganze Geheule kann ich auch garnicht nachvollziehen, weil man ist an jedem anderen Tag ja auch single :-D

    und von mir ein virtuelles Küsschen zurück als Dank für die Rose ♥

    AntwortenLöschen
  2. Heeey,
    es ist eine richtige Ewigkeit her seitdem ich das letzte mal gebloggt habe, aber ich würde jetzt wirklich gern wieder anfangen, aber ich weiß nicht wie.
    Alle meine Leser kennen meinen Blog wahrscheinlich nicht mehr weil er seit 2 Jahren Still stand.
    Ich würd mich freuen wenn du mir einen Kommentar auf meinen Blog schreibst, wenn du eine Idee hast oder mir sagen kannst wo ich andere noch aktive Blogger wiederfinde, ich bin momentan total ratlos !
    Marlene :)

    AntwortenLöschen
  3. danke ♥ endlich mal jemand, der eine vernünftige meinung zu dem thema hat! der 14. februar ist doch im endeffekt nur ein weiterer tag, genauso wie freitag der 13. auch und das ist kein ausnahmetag, an dem man sich erlauben sollte anderen menschen, oder gar sich selbst, das leben schwer zu machen.
    eure brunchzaubereien sehen einfach umwerfend aus, manchmal frage ich mich echt, wie leute sowas hinkriegen ♥ .. muss wohl magie sein.

    p.s: und gerne doch (wegen des verlegens vom fotowettbewerb-datum-dings)

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderbare Art, den Valentinstag zu verbringen, da wär ich gerne mit dazu gehüpft :)
    Ich teile deine Meinung über den Valentinstag voll, mich nervt nur, dass ein riesiger Kommerz-Rummel entsteht um diesen Tag. Das ist meiner Meinung nach unnötig und nimmt den Grundgedanken - seinen Lieben zu zeigen, wie sehr man sie mag - ein bisschen weg.
    Schöner Post! :)
    Alles Liebe,
    Annika von annywhere

    AntwortenLöschen
  5. richtig süße Idee!! ♥
    du hast echt einen tollen blog :)

    AntwortenLöschen
  6. Ah ich bin froh, dass Valentinstag vorbei ist! Könnte natürlich auch an meiner momentanen Einstellung und Situation im Bezug auf Beziehungen liegen.. hm ;) Aber es freut mich zu hören, dass du eine tolle Zeit mit deinen Mädls hattest . Ich habe den 14. Februar durchgefeiert und einfach alles um die Herzchenwelt vergessen. Danke für deinen lieben Kommentar! Freut mich, dass dir der Beitrag gut gefallen hat und auch dass wir soviel gemeinsam haben.

    Allerbeste Grüße! :)

    mtrjschk.blogspot.de

    PS: Die Bilder sehen unglaublich lecker aus!

    AntwortenLöschen

Subscribe