Superleckere und schnelle Schokomuffins

Montag, März 02, 2015


Jeder Schokoliebhaber wird diese Muffins lieben! Besonders diejenigen, die nicht gerne lange in der Küche stehen. Ich habe sie nun schon mehrmals gebacken und jedes mal ist es eine Geschmacksexplosion (naja nun will ich mal nicht übertreiben aber sie sind schon verdammt geil) und bis jetzt hat auch noch niemand etwas an ihnen bemängelt.
Ich möchte noch erwähnen, dass diese Muffins das komplette Gegenteil von meinen Cake Pops sind: die waren zwar schön, aber geschmacklich nicht der "burner". Die Muffins sehen eher missglückt aus, schmecken aber dafür 10 mal so lecker.


Rezept für ca. 12 Muffins
75g Bitterschokolade
75g Vollmilchschokolade
100g Butter
100g Zucker
4 Eier
2EL Mehl
1 Prise Salz
12 Schokoladenstücke

Die Schokolade (da könnt ihr natürlich auch nur Bitter- oder Vollmilchschokolade nehmen) und die Butter entweder in der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen. Zucker, Mehl, Eier und Salz schmauig rühren und die Schokolade und die Butter hinzugeben. Dann wieder gut durch mixen. Den Ofen auf 200°C Umluft (220°C Ober/Unterhitze) vorheizen. Die Muffinförmchen etwas 3/4 mit dem Teig füllen und jeweils in eine Form ein Stück Schokolade drücken. Zum Schluss müssen die Muffins für 10-12 Minuten in den Ofen



Ich kann euch dieses Rezept nur ans Herz legen Würde es nicht oberhammergut schmecken, würde ich es nicht posten. Über Fotos oder Rückmeldung zu den Muffins würde ich mich sehr freuen, aber jeder der sie nicht nachbackt verpasst etwas, hihi.

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. kannst du mal bitte aufhören so mega geile rezepte zu posten, ich sterbe gleich! ich freu mich sehr, dass diese kreation dir mehr zugesagt hat, als die letzte ♥ und hey, nichts gegen ihr aussehen, sie sind sehr anziehend!
    zum fotowettbewerb: natürlich, du kannst dich gerne mit einem baloo bild + zitat bewerben und mit jedem anderen bild, dass du schicken möchtest. einfach auf meine email adresse, ja? :)

    AntwortenLöschen
  2. mhh die sehen echt toll aus. jetzt habe ich lust auf muffins :D

    AntwortenLöschen
  3. Die scheinen ja echt voll einfach zu gehen!
    Muss ich unbedingt mal nachmachen!

    LG Sophie
    sophie-yesterday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die werd ich sicher auch mal ausprobieren :) Bin totaler Muffinfan :D
    ♥ Denise

    AntwortenLöschen
  5. danke für das geniale Rezept
    die sehen wirklich lecker
    und schokomuffins gehen immer <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker! Das Rezept wäre mit Sicherheit etwas für meine beste Freundin! Die ist nämlich schokomuffin abhängig. Vielleicht sollte ich mal ein Blech voll davon für sie backen. Ja, ich finde das Projekt auch Super! Bin gerade in Frankreich und habe mir für die langen Busfahrten gleich einmal eines der Bücher mitgenommen.

    Allerbeste Grüße

    http://mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wenn der Geschmack passt, ist die Optik zweitrangig.
    Könnte man ja theoretisch mit Schokoglasur aufwerten;)

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, die sehn unglaublich gut aus! Ich bin ein Schokoliebhaber und auf jeden Fall jemand, der nicht gerne lange in der Küche steht. Also muss ich die Muffins unbedingt einmal ausprobieren :D

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen echt lecker aus!
    -
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. haha auf die Idee mit dem Lied wäre ich nicht gekommen, ok dann weiß ich ja das du heute einen unglaublichen Abend haben wirst. Kraftklub ist einfach mega!

    AntwortenLöschen

Subscribe