Essie - Ist das jetzt Kunst...

Donnerstag, April 02, 2015

...oder kann das weg?

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Essie-Lack gekauft, da viele Instagramer/Blogger/Youtuber ja auf die Marke schwören. Außerdem bin ich auch ein kleiner Nagellacksammler und dann darf so ein (angeblich) toller Lack natürlich nicht fehlen. Da ich bisher mit hellen Farben eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, da die "billigen" Marken häufig nicht decken habe ich mich für die Farbe "Mademoiselle" entschieden. So aus dem Gefühl heraus, in der Hoffung nun endlich eine tolle, deckende (!) Nudefarbe zu besitzen. Zu Hause stellte ich allerdings schnell fest das dies nicht der Fall ist und ich muss wirklich sagen, dass ich mich verdammt geärgert habe. Selbst nach 3 Schichten ist die Farbe noch transparent. Es sieht zwar schön gepflegt aus aber es war nicht das, was ich erwartet habe. 

Als ich ihn nun letztens das zweite Mal getragen habe, war ich schon gar nicht mehr so enttäuscht. Jetzt wusste ich ja, das es nur ein "gepflegter Look" wird. Und ja, es ist irgendwo auch meine Schuld, man hätte sich vorher informieren können und so weiter... Habe ich aber nicht. Doch aus Fehlern lernt man. Und da ich bei der Haltbarkeit und dem Auftragen echt nicht meckern kann, wird sicherlich bald ein neuer Nagellack von Essie bei mir einziehen... dann aber erst nachdem ich mich genau belesen(/beguckt) habe :D


Da ich momentan vorhabe auch mal Nagelläcker zu tragen, die ich schon ewig besitze aber meistens nicht benutze, habe ich ein bisschen herumexperimentiert. Und da ich dachte, dass der Lack gut zu einer Nuden-"Grundfarbe" passt, habe ich ihn einfach mal drüber gepinselt. Deswegen auch der Posttitel und hier das Ergebnis:

Auf der einen Seite finde ich den Überlack ganz witzig aber im Alltag würde ich ihn nicht tragen. Und nach dem ich ihn mir von den Finger kratzen musste habe ich mir geschworen: NIE WIEDER GLITZERLÄCKE OHNE PEEL-OFF BASE! NIE WIEDER!!!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Das hasse ich eben auch bei Glitzerlacken.. das runter machen, haha. ;) Generell mag ich persönlich essie recht gerne und auch die Farbe, die du dir ausgesucht hast, finde ich sehr schön. Allerdings hast du da schon recht: wenn man sich eine großartige Besonderheit oder einen unglaublichen Unterschied zu anderen Marken erhofft, dann wird man ein wenig enttäuscht. Meine persönliche Lieblingsmarke ist und bleibt KIKO. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach.

    Wünsche dir schöne Ostern und einen guten Start in den April :)

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ICH BIN SO FROH DASS DU DICH WIEDER MELDEST!
    (nein, ich bin nicht wie eine verwirrte mutter, die angst um ihr kind hat :D) ich freu mich einfach echt :) und es tut mir leid, dass du diese schlecht erfahrung mit dem blöden essielack machen musstest, aber wie du schon sagst - aus fehlern lernt man, und ich finde deine idee mit dem überlack sehr gelungen, da hast du auf jeden fall mehr aus der sache gemacht und das ist toll!
    also, ich für meinen teil bin jetzt echt nicht so der nagellack-pro, aber bei der frage, die bei dir im titel auftaucht würd ich sagen: definitiv kunst, weg kann und soll das nicht!

    AntwortenLöschen
  3. oh man, wie schade! aber ich finde das ist ein problem was man bei hellen lacken eigentlich fast immer hat, man muss da genau gucken :-( aber solange du trotzdem etwas damit anfangen kannst, hat es sich ja doch gelohnt :)
    ich trage keinen Glitzerlack mehr, genau aus dem Grund, dass ich ihn nicht abbekomme :-D

    AntwortenLöschen

Subscribe