Praktikum | Lifestyle

Samstag, Mai 09, 2015


Ole | Luigi
Diese süßen Bilder sind doch tolle "Ohrenöffner" oder? Nach meiner ersten Arbeitswoche im Zoo melde ich mich nun wieder. Da ich momentan bei meinem Opa wohne, um möglichst spät aufzustehen (5:50) habe ich leider kein W-Lan... Aber es ist trotzdem sehr angenehm bei ihm, wie in einer kleinen WG :)
Natürlich versuche ich einige Bilder zu machen, damit ich mit euch meine Eindrücke teilen kann. Auf dem ersten Bild könnt ihr den Rabe (eine besondere Art, aber die habe ich leider vergessen) Ole sehen, er ist eine Handaufzucht und somit eines der zahmen Showtiere. Leider mag Ole mich nicht so wirklich und hat schon versucht mir die Haare vom Kopf zu picken, deswegen gehe ich nur noch mit Kapuze in sein Gehege. Mich stört es aber nicht, dass Ole mich nicht sympathisch findet, denn dafür mag mich der Waschbär Luigi umso mehr. Auch er wurde von Hand aufgezogen und seine Tierpflegerin ist der Meinung, dass er mich liebt. Scheinbar konnte er mir schnell vertrauen, denn bei einem Spaziergang beschloss er an mir hochzuklettern (besser gesagt: es zu versuchen), was er sonst ausschließlich bei seiner Aufzuchtsmama macht. Leider überstand ich dies nicht ohne Kratzer, denn meine Hose war zu glatt weswegen sich Lui ganz schon festkrallen musste... Autsch, aber das ist "der Preis der Liebe", wie seine Pflegerin daraufhin sagte :D Natürlich freue ich mich jetzt jedes Mal  unglaublich wenn ich Lui sehe. 
Stinktier & Geburtstagskind Karl L. | Lui :)
Auf dem rechten Bild könnt ihr Karl L. bewundern. Eigentlich ist sein echter Name Karl Lagerfeld. Am 8. Mai wurde er 6 Jahre alt und schmuste zur Feier des Tages mit seiner Pflegerin :) Links ein Bild von unserem entspannten Spaziergang (bis eine Kindergartengruppe uns entdeckte) durch den Zoo.
Ich genieße es sehr so zentral bei meinem Opa zu wohnen. Im Vergleich dazu, ist mein zu Hause ein echtes Kuhdorf. Es ist schön spontan Leute zu besuchen, wenn ein anderer Termin nicht klappt oder morgens durch die Parks Fahrrad zu fahren. Außerdem lächeln mich nach dem Aufstehen die Blüten des japanischen Kirschbaumes vor Opas Wohnung an... Und spätestens nach dem stärksten Kaffee der Welt bin ich dann auch hellwach und bereit für den Tag. 

Ruhe vor dem Sturm | Blick aus meiner "WG" | Japanische Kirsche 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Super schöne Fotos und das klingt alles sehr lustig :)
    Das Praktikum scheint dir Spaß gemacht zu haben c:
    xx Suzan
    stillwaitingforamiracle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. omg wie süss! und es sieht echt toll aus und hört sich auch gut an :)

    AntwortenLöschen

Subscribe