Glücklich im Chaos

Freitag, Mai 29, 2015


Ich fange mit simplen Dingen an und ende im Chaos.
So ist das bei mir. Auf der Suche nach Streichhölzern finde ich Bilderrahmen, die ich schon lange mit Fotos bestücken wollte. Wo waren noch die Bilder aus dem letzten Urlaub? Ich glaube in der Schublade. Da ich am suchen, stöbern und nicht-das-finden-was-ich-brauche bin, bleibt alles offen, auf dem Boden, dort wo ich es für sinnvoll erachte. Einen Stapel mit schönen Bilder für die Rahmen, einen mit den schönen, die es aber nicht an die Wand schaffen und einen mit denen, die in den Müll wandern. Oh, noch ein Umschlag mit Bilder.
Wieder ein Stapel. Wieder Chaos.


Achja, die Streichhölzer, wofür brauche ich die noch? Kerzen, klar. Da kann ich ja gleich die verpackten Kerzen aufmachen. Und schups landet Plastikverpackung im Zimmer. Den Aufkleber der frisch geöffneten Yankee Candle muss ich natürlich archivieren und suche mein Leuchtturmbuch. Noch mehr geöffnete Schubladen. Wenn ich hier gerade stehe kann ich die Deko ja mal umräumen. Brauch ich das überhaupt noch? Neee.  Außerdem sieht das Licht gerade so schön aus, wo ist die Kamera?
Noch ein angefangenes Projekt.


Toll, jetzt hab ich sie gefunden, aber mein Zimmer ist zu unordentlich, also mache ich das morgen. Was wollte ich gerade tun? Stimmt, die Bilderrahmen. Einige Bilder passen nicht in die Rahmen, da sie zu groß sind.
Schnipsel fallen auf den Boden.


Jaja, so ist das bei mir. Ich wusele hin und her, mit 100 Ideen im Kopf und weiß nicht, welche ich zu erst anfangen oder beenden soll. Trotzdem habe ich meine Ordnung im System. Irgendwie finde ich es schön, trotz des Chaos Dinge zu entdecken, die ich sonst nicht gefunden hätte und ohne die ich nicht auf neue Ideen gekommen wäre. Die hohe Kunst: in der Unordnung organisiert sein und das ist meine Königsdisziplin.


You Might Also Like

12 Kommentare

  1. So süße Bilder! & du bist so ein hübsches Mädchen.
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne dieses Chaos sehr gut. Erkenne mich ein bisschen wieder. Man will so viel machen, und das alles auf einmal. Wird immer abgelenkt, durch eine neue Idee, durch neue Aufgaben. Die Bilder sind wunderschön geworden und passen sehr gut zu dem Text. Spiegeln das ganze wunderbar wieder.

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel - vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe, so wahre Worte! Ich bin auch so ein Meister im Chaos - auch wenn das keiner verstehen mag!
    Tolle Bilder, das letzte finde ich ausgesprochen am besten. Das ist so ein ehrliches spontanes Lachen.
    Liebst Lauri.

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, dass gleiche Problem habe ich auch immer :D Vor allem, wenn ich meine Hefte von der Schule in meinen Schränken verstauen will, finde ich immer so viele interessante Dinge und plötzlich versinkt mein Zimmer im Chaos.
    Die Bilder sind richtig schön geworden! :)

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Bilder, die drücken irgendwie eine totale Lebensfreude aus :)
    JA, das ist echt interessant, das wir viele Gemeinsamkeiten scheinbar haben.. Glücklich im Chaos trifft bei mir nämlich auch manchmal durchaus zu :D
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  6. das kenn ich zu gut- toller text :D
    und schöne bilder :)

    AntwortenLöschen
  7. Thaha, woher kenne ich das alles nun? Chaos ist so verwirrend, aber besonders in letzter Zeit finde ich ihn immer interessanter und inspirierender. Ich war eine ganze Zeit lange richtig extreme Perfektionistin und der Ordnungsfreak schlecht hin. Chaos war meine größte Angst und ich hatte verdammte Panik davor. Heute denke ich da etwas anders. Also ebenfalls glücklich.

    Danke für deinen lieben Kommentar! Bin gespannt, was du zu den kommenden Beiträgen (und besonders der Lookveränderung) sagst. Freut mich von ganzem Herzen, dass es dir trotz Umwegen gut geht.

    Grüße :)

    http://mtrjschk.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Noch so eine übermäßig ordentliche Unordentliche? Echt, Johanna, dass hätte ich nicht von dir gedacht o.O Ich dachte ich wäre da alleine. Sobald ich nur anfange aufzuräumen reiße ich eigentlich alles aus den Schränken, und das endet dann halt im Chaos. Scheint dir ja genauso zu gehen, oder?

    Das selbe ist es aber auch mit meinem Blogger Account -- ich fange immer wieder etwas neues an, zum Beispiel meinen Blog aufräumen, ein neues Design anfertigen, usw. Und dann fällt mir plötzlich etwas ein, dass MUSS ich dann sofort machen. So kam es, dass ich deinen Kommentar nicht gelesen habe, und dann habe ich es einfach vergessen. Es tut mir SO MEGADOLLE leid! Ich glaube ich muss dir nicht verzeihen für die lange Antwortszeit, bei mir ist das ja nicht viel besser :"// Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer oder so :(

    Aber wow, deine Photographien werden ja immer besser! Haha, ich seh da im Hintergrund einen Lichtschalter! Du siehst übrigens (wie immer) wunderschön aus! Und deine Bilder natürlich auch!

    Liebe Grüße,
    ♥♥♥Doro♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Mach dir keine Sorgen, auch wenn andere sowas sagen, schließlich hat ja jeder einen anderen Geschmack :) Solang dir deine Bearbeitung gefällt ist ja alles gut! und deinen Lesern scheint es ja auch zu gefallen, sonst würden sie dir ja nicht folgen! :)
    Übrigens total schöne Bilder! Ich liebe solche Schnappschüsse!
    Liebe Grüße :)♥
    http://under-different-skies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich schöner Text! Und so was von wahr. Beschreibt perfekt wie es mir auch oftmals geht... ich kann auch vom Hundertsten ins Tausendste kommen. Und schwups frage ich mich: Wo ist der Tag hin und was wollte ich noch mal eigentlich erledigen?

    Das mit dem Studiolicht ist einfach so eine Sache was erst mit mehr Erfahrung und natürlich auch mehr Möglichkeiten an Equipment etc. kommt. Anfangs kennt sich damit niemand aus. ;) Man kann aber schon echt ganz viel mit wenig machen. Da reicht auch mal ne Zimmerlampe. ^^ Aber ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als es mir immer ähnlich ging... mit dem schlechten Licht drinnen..

    AntwortenLöschen
  11. Great post dear!

    www.bloglovin.com/blogs/printed-sea-3880191

    AntwortenLöschen

Subscribe