Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Sonntag, Juni 21, 2015


Schon wieder so ein tiefgründiger Posttitel. Dieses Zitat ist momentan eines meiner liebsten Lebensweisheiten. So oft habe ich in den letzten Tagen über dessen Inhalt nachgedacht, weswegen ich es mit euch teilen wollte. Ich mag den Spruch besonders, da er sich auf viele Situationen wiederspiegeln lässt.
Nur weil du schlecht über jemanden redest, wird dein Charakter nicht besser.
Wenn du nach äußerlichen Mängeln bei anderen sucht, wirst du nicht schöner.
Dass du dich darüber lustig machst, wie blöd die Antwort des anderen war, macht dich nicht klüger.

Generell bin ich auch ein Mensch der über andere redet. Ja, ich gebe es hier offen zu und irgendwie schäme ich mich auch dafür. Auch ein Grund, warum ich das Zitat mag: ich versuche mich zu ändern. Warum nicht alle anderen leben lassen, wie sie wollen? Ich glaube es liegt in der Natur des Menschen, dass man "lästert". Eine schlechte Angewohnheit, wie ich (und ihr wahrscheinlich auch) finde. Ich habe für mich entschieden, dass es mich auch nicht glücklicher macht, wenn man sich mit Charaktereigenschaften/Taten/Worten Anderer auseinander setzt. Vielleicht macht mich das ein kleines bisschen zu einem besseren Menschen :)

Nach diesen gedankenreichen Worten wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende, trotz des Wetters. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir ja eure liebsten Zitate in die Kommentare oder auf ask schreiben, dass würde mich sehr interessieren.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Wunderschöner Spruch!
    Ich mag solche Lebensweisheiten total gerne :)

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  2. Ich gebe dir in allem völlig recht! Auch ich rede, gebe ich auch offen zu. Allerdings glaube ich, dass viele von uns Mädls so sind. Ich habe mir mal lange Gedanken darüber gemacht, warum wir so handeln. Ich persönlich glaube, dass Selbstschutz und Bestätigung oft mal der Grund sind. Aber auch versuche wirklich, in dieser Sache Fortschritte zu machen. Besonders seit etwa einem halben Jahr lege ich so viel Wert darauf, wie nur möglich. Das Bild ist auch sehr hübsch :) Danke für den lieben Kommentar! Hach, Make-Up ist doch was tolles! Mit dem Umdisposieren bin ich nach wie vor beschäftigt. Gerade muss meine Haarroutine daran glauben. Wenn ich mal zu einem zufrieden stellenden Ergebnis gekommen bin, wird dazu sicherlich ein Post folgen.

    Allerbeste Grüße! :)

    http://mtrjschk.blogspot.de/.

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du vollkommen recht! Aber irgendwie macht man das automatisch... Kommentare zu anderen Leuten abgeben, "lästern". Ich erwische mich auch oft dabei, und fühle mich dann schlecht. Also ein sehr guter Post, so werde ich wieder öfter darauf achten und versuchen mich zu bessern ;)
    Ich habe eine ganze Reihe von Zitaten, die ich wirklich gerne mag... Aber hier eines meiner absoluten Lieblinge: "What is the point of being alive if you don´t at least try to do something remarkable?" (John Green)

    Ganz liebe Grüße! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes! Lass doch bitte mal wieder von dir hören <3

    Grüße!

    http://mtrjschk.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Subscribe