Dorf Impressionen

Montag, August 10, 2015

 Seit drei Jahren verbringen wir hier schon unseren Sommer. In Häven. Abgeschieden von der Außenwelt. Mehr Pferde als Einwohner. Das Nichts im Nirgendwo.
Ganz so dramatisch ist es nun auch nicht, aber immerhin gibt es keinen Handyempfang, was für die meisten Menschen ja ohnehin das Aus bedeutet. Von Nachts auf dem erwärmten Asphalt liegen und Sterne beobachten (das kann man in Häven am besten! Es gibt ja kein Licht weit und breit) bis zu langen Ausritten um den Keezer See. Häven bedeutet für mich Sommer und Freiheit. Ohne Muddi mit der besten Freundin einfach mal machen. Einfach mal um 2 ins Bett und um 7 wieder aufstehen, weil die Pferde ja versorgt werden müssen. Einfach mal den Alltag vergessen, das Handy liegen lassen. Einfach mal vom Steg ins Wasser springen und den Herzinfarkt riskieren. Einfach mal eine Woche nicht in den Spiegel gucken und die hässlichsten Klamotten tragen, die man besitzt. Einfach mal nur Barfuß rumrennen und sich an den Steinen weh tun. Einfach mal Dinge erleben, die nicht auf Snapchat oder Instagram oder Facebook verbreitet werden. Erinnerungen erschaffen, die man nur im Kopf und nicht auf der SD-Karte hat. Das ist für mich Sommer.


In diesem Post sind keine großartig tollen Bilder. Sie sollten euch eigentlich nur ein paar Eindrücke aus Häven zeigen, die Fotos haben mehr Hintergrund als "Chic". Das Foto von der Bank ist zum Beispiel auf einem wunderschönen Wanderritt entstanden, es war unglaublich warm und wir haben eine kleine Picknick-Pause gemacht. Die Töpfe stehen für, wer hätte es gedacht, unser Essen. Traditionell gibt es Nudeln mit Käsesoße, was wir inzwischen schon nicht mehr sehen können. Aber es gehört dazu, ebenso wie Ice-Bonbons und Karamellwaffeln. 

Was gehört für euch zum Sommer? Habt ihr auch solche Orte oder Menschen, mit denen ihr dieses Freiheits-Sommer-Gefühl habt?



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich finde die Bilder eben gerade wegen der Einfachheit und den Gedanken dahinter sehr großartig und auf jeden Fall besonders. Ich selbst wohne durchgehend auf dem Lan, aber so idyllisch läuft es dann doch nicht ab. Eine Urlaubszeit so zu verbringen stelle ich mir traumhaft vor, wirklich. Ich hoffe du konntest alles in vollen Zügen genießen!
    Danke für beide Kommentare und mich freut es unfassbar, dass du wieder da bist <3 Du hast mir unglaubliche Komplimente zu beiden Posts gemacht, ich war wirklich sehr stolz, DANKE :)

    Bis ganz bald meine Liebe!

    http://mtrjschk.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Heei du!
    Nachdem ich ungefähr 20000 mal deinen wunderschönen Instagram Account gestalkt habe, hat es mich so sehr hierher gezogen, dass ich jetzt sofort in diesem Moment vorbei schauen musste!
    Tut mir sehr leid, dass ich ewig nichts mehr geschrieben habe... In letzter Zeit ist meine Motivation... nun ja... sie ist mir irgendwie weg gelaufen, ausgebüchst, hat sich verpieselt -.-

    Jedenfalls bin ich jetzt wieder mal hier!
    Und dieser Post lässt mich gerade nostalgisch in meinen Erinnerungen schwägen!
    Dein Häven heißt bei mir Hanstedt 1, dort bin ich vier Jahre in Folge erst als kleiner Konfi, dann als Teamer in Ausbildung und zweimal als Teamerin auf Konfafahrt gefahren. Und Hanstedt 1 ist ein ganz ähnliches Kaff: mehr Kühe als Einwohner, nur ein kleiner Edeka, in den man nur zu dritt sein darf, ansonsten haben sie Angst, dass man beklaut wird, kein Handyempfang. Nachtwanderungen durch den Wald, einen Sternenhimmel sehen, den es nirgendwo sonst auf der Welt gibt, der nervige Nachbar, der jedes Jahr Terror wegen den lauten Konfis macht, das typische Hanstedt-Essen, wo die Reste immer mit Tonnen von Käse überbacken werden, Freitag abends in die Konfi Disco gehen und so tanzen wie man es sonst nie tun würde, Menschen so vertraut sein, wie man's sonst selten ist...
    Man Johanna, du weckst die Sehnsucht in mir nach etwas, das ich nie wieder erleben werde :D
    Danke dafür!
    Dein Text und deine Bilder haben mich gerade wirklich berührt!
    Und Bilder müssen nicht immer chic und makellos für den Blog sein. Wenn sie echt sind, ist das 1000 Mal besser! Und ganz ehrlich: Das Topfbild find ich mega geil! Das hat total was!

    So. Jetzt entschuldige ich mich für meine Wortflut und für die wahrscheinlich 100 Rechtschreib- und Grammatikfehler, aber ich habe keine Lust, nochmal korrektur zu lesen ;)

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sommer! :)
    Alles Liebe, deine Nele
    nureinfoto.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Subscribe